LUXEMBURG – 15. September 2017 – Ab sofort ist die neuste Version der Morzino Plattform online, welche mehr als 200 Verbesserungen und neue Funktionen bietet.
Die virtuelle Klasse wurde komplett überarbeitet, und mit der neuen "Klassenbuch"-App kann man jetzt auch über Klassenaktivitäten Buch führen, Hausaufgaben und Fehlzeiten eintragen, oder zum Beispiel Listen verwalten.
Die Anzahl der Apps in der virtuellen Klasse konnte von 20 auf 12 reduziert werden, ohne allerdings auf Funktionalität zu verichten. Demnach sollte sich die Arbeit mit der virtuellen Klasse in Zukunft wesentlich einfacher gestalten.
LehrerInnen können nun ihre eigene Klasse ganz einfach online bringen – mit News, Fotos, Texten, Stundenplänen, usw. Das geht natürlich auch, wenn noch keine eigene Schul-Webseite mit Morzino erstellt wurde.
Zudem wurde die ganze Website nochmals komplett überarbeitet. Sämtliche Hauptseiten und Menüs wurden übersichtlicher gestaltet, so ass die Plattform noch ein-facher zu bedienen ist.